Freunde

Bild

Ich würde gar nicht sagen, dass ich wenig Freunde habe. Nur wenig, die in der Nähe wohnen. Ich habe Freunde aus der Schulzeit, die entweder in der Nähe unseres Heimatortes geblieben sind, was ich nicht getan habe oder über ganz Deutschland, im Prinzip ganz Europa verteilt sind.

Im Studium habe ich natürlich neue Freunde gewonnen, aber diese haben irgendwann die Uni gewechselt oder den Ort um anzufangen zu arbeiten und sind jetzt im Prinzip auch über ganz Europa verteilt.

In letzter Zeit habe ich viel Glück und habe durch meinen Freund neue Freunde gewonnen, die auch alle entweder in unserem Ort oder der benachbarten Großstadt wohnen. Das ist sehr praktisch für „Wollen wir heute Abend grillen?“. Die Verabredungen mit meinen Freunden sehen eher aus wie „Lass mal das Wochenede Ende August festhalten“.

Wenigstens bin ich bereit, für meine Freundschaften etwas zu tun. Erst heute wieder werd ich über ne Stunde Zug fahren um ein paar Stunden mit einer Freundin von mir zu verbringen. Denn was man behalten will und was man wertschätzt, dafür muss man etwas tun.

Kommentar verfassen

