Schule

image
Mein Foto 🙂

Gestern waren Baby und ich spazieren, weil schönes Wetter war. Wir sind an einem Schulgelände vorbeigekommen und haben uns über das schulsystem unterhalten. Wir sind beide der Meinung, dass es nicht besonders gut ist und hatten viele Verbesserungsvorschläge. Ich würde z.b. alle schulformen abschaffen und alle Kinder auf eine Schule schicken. Ich glaube, dass es Blödsinn ist, dass manche Kinder in allem klüger sind als andere. Viel sinnvoller ist es meiner Meinung nach alle Fächer auf unterschiedlichen Niveaus anzubieten, sodass jedes Kind nach seinem Bedürfnissen gefördert werden kann. Schule ist kein Selbstzweck. Sie ist nur dazu da, Kinder zu fördern. Also sollte genau das der Maßstab für alle Entscheidungen sein und nichts anderes. Dummerweise ist Schule ja Ländersache, sodass sich eine umfassende Regelung wahrscheinlich nie durchsetzen lassen wird. Aber man kann sich ja trotzdem eine Meinung dazu bilden.

3 Gedanken zu “Schule

  1. Mit diesem Rock darfst du bestimmt nicht raus.
    Hast du zwei unterschiedliche Socken an? 😀
    Mit der Schule geb ich dir recht – an Gesamtschulen wird so gehandhabt, das weiss ich von meinen Kindern. 🙂

      1. Dachte ich mir mir. *schmunzel* Ich habe einen ähnlichen Rock – nur mit einem schwarzen breiten Rand noch oben dran.^^
        Das mit dem Sockenschwund kenn ich…
        Deine Meinung zu Gesamtschulen teilten bisher nicht viele, aber ich glaube, da passiert auch ein Umdenken. Die Gesamtschule hatte früher ein schlechtes Image…

Kommentar verfassen

