Gründe

image

Ich bin krank und zu hause und habe (zu) viel zeit zum denken. Eigentlich ist es auch völlig egal. Vielleicht ist es einfach Stress oder eine Infektion, aber aus meiner Geschichte habe ich gelernt, dass es meistens etwas emotionales ist. Passenderweise habe ich an dem tag davor meine Eltern gesehen, die statt unterstützend nur fordernd waren. Ich verstehe nicht, dass sie meine Entscheidungen nicht akzeptieren können. Bei allem, was in der Vergangenheit war, sollten sie gelernt haben. Alles, was ich will, muss ich bezahlen. Also sollte ich entscheiden, ob es das wert ist. Ich will mir nicht ständig anhören müssen, ich könnte mehr erreichen. Ich weiß, was ich erreichen kann, aber ich weiß auch, was ich dafür bezahlen muss. Ich will sie nicht aus meinem Leben ausschließen, aber sie machen es mir auch nicht besonders einfach. Ich muss mich schließlich schützen. Ich weiß, was ich kann und was ich nicht kann. Sie sollten gute Eltern sein und mich so lieben, wie ich bin. Sie haben schon in der Vergangenheit genug kaputt gemacht.

2 Gedanken zu “Gründe

Kommentar verfassen

