Wütend

Ein Freund von mir will in eine andere Stadt ziehen und das macht mich so wütend. Er hat jetzt eine neue Freundin, die überhaupt nichts besonderes ist, total durchschnittlich, sich nicht um Kontakt zu uns bemüht, uns merkwürdig findet. Nur weil ihn mal wieder eine mag, die einigermaßen erträglich ist und ihn ranlässt. Er war ja echt verzweifelt, hatte viel zu viel sexuelle Energie, was immer zu komischen Situationen geführt hat. Naja, hab ich ja schon mal drüber geschrieben. Vielleicht sollte ich meinen Freunden codenamen geben, damit alle wissen, über wen ich rede. Auf jeden Fall War das auch bei der letzten Freundin so. Er zog mit ihr weg. Das War allerdings ok, weil die Stadt gut und nah ist. Aber ich hasse es, dass er sich immer so rumschubsen lässt. für irgendwelche Frauen. Wir werden ihn nie wiedersehen. Tun wir jetzt schon kaum. Und wenn die Optionen sind, eine Stunde zu uns fahren oder fünf Minuten zu ihren Freunden, wofür wird er sich wohl entscheiden. Ich mag ihn und will Zeit mit ihm verbringen. Kann er nicht einfach machen, was ich will.

85 Gedanken zu “Wütend

      1. Es klang halt im ersten Lesen egoistisch (deinetwegen), weshalb ich nachgefragt habe.
        Es geht dir also nicht darum, dass du es ihm nicht gönnst, sondern dass du ihm eine bessere Freundin gönnen möchtest? Man kann das echt missverstehen. 🙂

      2. An dem Punkt hatte ich das noch für Ironie gehalten. Ohne Mimik oder Smilies ist sowas immer schlecht einzuschätzen.
        Und wie fühlst du dich selber damit, dass du so egoistisch bist?

      3. Naja, du musst ja damit leben können… ich persönlich mag es weder, wenn ich selbst zu egoistisch bin noch wenn ein anderer es ist. Gesunden Egoismus schätze ich hingegen sehr…

      4. Das meinte ich mit dem gesunden Egoismus. Allerdings – nicht böse gemeint – es einem lieben Freund nicht zu gönnen, dass er mit seiner Freundin glücklich wird, weil du dann nichts mehr von ihm hast… das klingt nicht so…
        Das ist wieder die Frage des Abwägens finde ich…

      5. Solange du das selber weisst, geht es ja. Nur wenn sowas unbewusst passiert, dann kann das auf Dauer dazu führen, dass man sich damit eben keine Freunde macht…
        Aber wenn dus eigentlich weisst, ist es ja ok…
        Aber geht mich ja auch nix an…

      6. Dann brauchst du doch keine Angst darum haben – egal, wie weit er weg ist. Dann wird sie Bestand haben, solange er es genauso sieht.
        Einen „grossen Bruder“ hatte ich auch mal, war mit ihm sehr herzlich und seelisch verbunden – bis er sich von dem kompletten Forum abgewandt hat und das hat mich sehr verletzt…

      7. Ja sehr. Und irgendwann kam er dann doch wieder angeschissen, als wenn nix gewesen wär – also im Forum… und seine Freundin trägt jetzt Windeln.. oder ist ne neue Freundin mit Windeln? Keine Ahnung… aber bei mir ist da was innerlich kaputt gegangen…

      8. Bei richtig grossen Sachen kann man bei mir auch schon mal sofort komplett verschissen haben.. und ich vergesse nie – wie ein Elefant. 🙂

      9. Für mich auch. Und ich merke mir auch oft dazu noch die Gesichtsmimik etc., denn oft passen interessanterweise das, was erzählt wird, vordergründig nicht unbedingt dazu, was gedacht oder gefühlt wird. Find ich interessant.

      10. Warum eifersüchtig? Ohne die Vergangenheit wäre er nicht der Mensch, den du liebst und vielleicht ganz anders geworden oder ihr wärt euch nie begegnet.
        Du hast doch auch eine Vergangenheit!

        Was macht denn seine Ex in eurer Gegenwart? Mein Ex ist auch in unserer und wir haben alle ein freundschaftliches Verhältnis geschafft aufzubauen. 🙂

      11. Weil er so viele Erfahrungen gemacht hat, bei denen ich nicht dabei war. Weil ich nicht weiß, wieviel ihm das alles bedeutet. Mehr als ich ihm bedeute? Rational ist mir das klar, aber meine Gefühle sind eben anders. Da habe ich ganz viel Angst.
        Was Beziehungen etc angeht, gibt es nicht viel in meiner Vergangenheit. 😀
        Naja, wir wohnen alle in der gleichen kleinen Stadt, gleiche bekannte, alle kennen sich, social media, er benutzt ihr altes Handy, er arbeitet mit ihrem neuen Kerl zusammen, man läuft sich über den weg, wir kommen ständig an ihrem Haus vorbei, sie schreibt ihm noch oder ruft ihn an etc. Freundschaftliches Verhältnis ist sehr schwierig, weil sie gar kein netter Mensch ist und ihm in der Vergangenheit sehr weh getan hat.

      12. So, nachdem ich, seit dein Kommentar hier steht, schon zwei mal einen langen Kommentar angefangen und dann wieder abbrechen musste, wird das jetzt hoffentlich was.

        Also, klar hat er Erfahrungen gemacht ohne dich. Aber vielleicht kannst du davon ja profitieren? Denk mal an das spanking etc, das hat er vor dir doch schon an anderen ausprobiert, wenn ich mich recht entsinne. Du hast also dank seiner Vergangenheit den Vorteil, dass er schon genau weiss, was er tut und sich auf dich einlassen kann.^^
        Vielleicht machen dir solche Gedanken das Ganze leichter.

        Ausserdem – selbst wenn es keine Beziehungsvergangenheit gibt bei dir, so hast du bestimmt für Männer geschwärmt, oder? Sei es ein Star oder der Nachbar oder was weiss ich wer. Das hat er mit dir ja auch nicht teilen können. So habt ihr also beide was erlebt, wo ihr nicht dabei wart beim Anderen. Ausserdem hättet ihr euch dann ja nix mehr zu erzählen, wenn ihr überall dabei gewesen wärt. Wie langweilig.

        Und dass dein Freund ein freundschaftliches Verhältnis zu seiner Ex hat – naja, vielleicht hat er ihr verziehen. Die Frage ist ja auch, womit sie ihm weh getan hat in deinen Augen. Eine Beziehung zu beenden etc. tut natürlich weh, ich weiss, wovon ich spreche. Es tut viel mehr weh, eine Beziehung aktiv zu beenden, als verlassen zu werden. So empfand ich selbst das jedenfalls. Denn der, der verlassen will, setzt sich meist ganz lange damit auseinder, räumt Chancen ein, überlegt noch etc. Der andere ist ntürlich dann vor den Kopf gestossen,w eil er es vielleicht nicht mehr ahnte und holt dann den Schmerz nach, den der Verlasser vorher durchlebt hat.
        Ich weiss bei meiner Trennung vom Ex, wie ich geheult habe, als ich sagte, dass ich ihn einfach nicht mehr liebe und er hat mich sogar in dem Arm genommen. Das rechne ich ihm noch heute hoch an und wir sind auch befreundet – auch wenn wir glücklicherweise nicht so dicht aufeinander wohnen…

        Kann dein Freund nicht Kompromisse machen? Er kann sich sicherlich ein neues Handy leisten, zum Beispiel. 🙂

      13. Ja, stimmt, dass er andere Frauen schon gehauen hat, stört mich nicht. Vielleicht hängt es mit den einzelnen Themen zusammen. Beim Thema spanking bin ich eben selbstbewusst 😀
        Ja, er ist manchmal auch eifersüchtig, wenn wir Sarah kommen, was ich mit wem schon gemacht habe 😀
        rational ist mir klar, dass es aufregender ist, wenn man sich noch was zu erzählen hat. Emotional seh ich das halt ein bisschen anders 😀
        Mein Freund und seine ex haben kein freundschaftliches Verhältnis. Wir versuchen mehr, den Kontakt zu vermeiden. Sie hat ihm definitiv weh getan mit betrug, verrat etc. Das war schon alles sehr heftig. Sie ist auch definitiv anders als du. Interessiert sich mehr für sich selbst.
        Ja, wenn ich ihn darauf anspreche, ändert er auch meistens das, was mich stört. Aber ich stoße eben immer noch auf so vieles und vieles lässt sich eben nicht ändern, wie der Wohnort.

      14. Ok, das klingt so, als sei die Ex eine ziemliche Egoistin. Ich hatte es so verstanden, dass er ein freundschaftliches Verhältnis zu ihr hat…

        Naja, auch einen Wohnort kann man wechseln – musste ich für die Liebe auch machen. Ist hart, aber geht alles!

  1. Friends come and go, it never seems that you could lose people, but it happens…. Sad yes, but remember the good and remember him fondly. He may be back one day 🙂

Kommentar verfassen

