Wenn die Eltern alt werden

image

Wir kommen langsam in ein alter, in dem unsere Eltern alt werden. Mein Freund hat sehr alte Eltern. Eigentlich können wir schon froh sein, dass sie noch so fit sind. Da sind andere Leute in dem alter ganz anders drauf. Bei mir ist nur mein Vater älter, aber such meiner Mutter merkt man langsam das älterwerden an. Ich kann bei ihr und meinen Großeltern beobachten, wie nerven- und zeitaufreibend das kümmern sein kann. Wie wird das bei uns laufen? Werden unsere Eltern krank werden und unsere Hilfe brauchen? Wie viel können wir leisten? Wie viel werden sie erwarten? Wo nehmen wir die Zeit her? Und das Geld? Wird alles an mir hängen bleiben, weil ich am nächsten dran wohne? Ich hoffe, wir müssen uns darum nicht all zu bald Gedanken machen, aber die Zeichen mehren sich

4 Gedanken zu “Wenn die Eltern alt werden

  1. Maybe we all need to be more like the Scandinavians and have better social services for the older members of our society. This is something I have worried about an wondered about, myself.

Kommentar verfassen

