Zeitreise

image

Ich werde euch heute den ganzen Tag mit posts nerven 😀
Danke übrigens, dass die immer irgendwer liest. Weiß ich sehr zu schätzen.

Ich bin ganz froh über die Zeit, in der wir heute leben, aber es gibt auch andere Jahrzehnte, die mich sehr faszinieren. Ich würde z.b. gerne in den 70er Jahren leben, die Zeit finde ich total interessant. Ich weiß, dass damals vieles noch sehr konservativ war, aber in der zeit befand sich auch alles im Umbruch. So viele Gedanken und Ideen von damals haben wir viele unserer Errungenschaften von heute zu verdanken. Die frauenbewegung und auch die umweltbewegung kann ich sehr gut nachvollziehen und es ist traurig, dass vieles davon heute von manchen als nicht mehr so wichtig angesehen wird. Ich habe das Gefühl, dass wir zu viel haben und sich manche darauf ausruhen. Ich sehe auch positive Entwicklungen, aber grundsätzlich ist eine wirtschaftsform vorherrschend, die nicht funktionieren kann und irgendwann auch nicht mehr funktionieren wird. Ebenso scheint der Rassismus wieder zuzunehmen und ich würde mich über mehr sexuelle Freiheit freuen. Die Leute reden über alles, sind meiner Meinung nach trotzdem sehr verklemmt.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wir mehr zurück zur Natur müssen. Wir müssen uns mehr wahrnehmen, unsere Bedürfnisse, unsere Körper und uns nicht alles von äußeren zwängen diktieren lassen. Alternativlosigkeit ist doch in den meisten Fällen eine Lüge.  Außerdem muss auch Kindern wieder mehr Freiraum gelassen werden. Diese Helikopter Eltern machen mich krank.
Nicht zuletzt mag ich die Mode der zeit. Natürlich die hippiemode mit viel Blumen, Leichtigkeit etc.
Wir müssen unsere Errungenschaften erhalten und aufpassen, dass wir uns nicht in eine schlechte Richtung entwickeln.

12 Gedanken zu “Zeitreise

  1. „Danke übrigens, dass die immer irgendwer liest.“
    Ich lese die Beiträge ganz gern, sie sind einfach natürlich und direkt aus der Situation heraus. Danke!

Kommentar verfassen

