Genervt

image

Boah bin ich genervt. Wir sind verabredet und mein Freund kommt nicht an Land. Wieso schafft der es nicht, einfach mal zu gehen? Kann ich doch auch. Komischerweise klappt es immer, wenn es wirklich sein muss, also soll er jetzt mal nicht so tun.
Ich hab schreckliche fomo. Das ist also eine Qual für mich. Das Wetter ist auch nicht das beste. Es kann jederzeit wieder regnen und Gewittern.  Wir müssen eh noch einkaufen, weil der Gastgeber ja nicht in der Lage ist, mir was vegetarisches zum grillen zu kaufen ist ja nun nicht so schwer.
Dann auch noch 4 Euro Umlage. Sowas geiziges. Der hat null Ausgaben und verdient nicht schlecht. Wir Sind 6 Personen, Also Hat Er Jetzt 24 Euro Ausgegeben. Aber BMW fahren. Das letzte Mal gab es für 6 Leute ein Baguette.
Vielleicht sollte ich zu hause bleiben.
Ignoriert diesen Post. Ich bin jetzt einfach schlecht gelaunt.

14 Gedanken zu “Genervt

  1. Was ist fomo?
    Wenn ich zum Grillen eingeladen bin, frage ich nach, was es an vegetarischen Sachen wie Salat etc. gibt. Was ich selbst haben will, besorge ich auch selbst. Ich käme mir blöd vor, das zu verlangen. 😉
    Ich hoffe, es war trotzdem schön und deine Stimmung ist besser. Meine ist auch gereizt, vielleicht liegt es am Wetter?

    1. Fear of missing out 😉
      Du hast irgendwo recht. Auf der anderen Seite sind wir halt voll die guten Gastgeber und gehen auf alle Bedürfnisse ein und da nervt es mich immer ein bisschen, wenn andere das nicht machen. Außerdem haben wir schon tausend mal zusammen gegrillt und der weiß ganz genau, was ich esse 😀 gestern kam halt eins zum anderen und am ende war ich halt von allem genervt. Hätte ich gute Laune gehabt, wäre es mir wahrscheinlich völlig egal gewesen 😀
      Es war richtig gut. War die richtige Entscheidung, hinzugehen. Meine Stimmung ist wieder ganz gut.
      Bei uns war vorher ziemlich gutes Wetter. Aber vielleicht ist man leichter gereizt, wenn es so warm ist. ..

      1. Ich hab das in der Firma mal nachgegooglet mit FOMO. Das kannte ich noch nicht. In abgemilderter Form trifft mich das auch dann und wann, aber zum Glück nicht ständig. Es gab Zeiten, wo ich z. B. im Windelforum ständig war, in jeder freien Minute und dann genau beobachtet habe was dort passierte und mich mitteilte. Das ging schon fast ins krankhafte, aber ich steiger mich gern in was rein, was mir Spass macht. Ich bin halt manchmal extrem. Aber ob das dann schon sowas ist? Glaube nicht…
        Leidest du denn darunter sehr??

        Ja, wenn man selbst genervt ist, dann hält man vieles nicht so gut aus.
        ich persönlich find es zwar süss, wenn andere an mich denken, aber wenn ich es selber besorge, dann weiss ich wenigstens, dass es mir auch schmeckt und ich nicht Angst haben muss, dass es doch das Falsche ist.
        Es ist toll, dass es dir dann wieder besser ging.
        Bei warmen Wetter sind die Leute nicht gereizt, aber ich glaub, wenn es schwül ist oder ständig wechselt… das ist nervig…

      2. Kann ich nachvollziehen. Ich war immer Aussenseiter und Opfer bis zur Berufsschule… aber das ist halt so. Aber ich bin stärker und selbstbewusster geworden – auch durch die letzten Jahre, wo ich mich für meinen Freund durch unsere Selbstständigkeit beissen musste…

        Ausgeschlossen werden kannst du genauso, wenn du dabei bist, eben weil du etwas machst oder nicht machst, was die anderen dann stört. Das macht keinen Unterschied für mich!

        Fomo als Macke – ja, das könnte man so sehen… ist glaub ich auch eher was neuzeitliches…

      3. Ich bin auch definitiv selbstbewusster geworden. Und mutiger. Das ist gut.
        Unsere Freunde tendieren dazu, ewig über erlebtes erlebtes reden. Deswegen ist es schön, wenn man dabei War.
        Ja, soweit ich weiß, wurde fomo vor ein paar jahren oder so erfunden.

      4. Glaub ich. Aber es ist auch spannend, wenn andere was erzählen, wo man nicht dabei war. Wenn einer gut erzählen kann, dann geht das Kopfkino an.

Kommentar verfassen

