Dummheit

Ich fühle mich immer noch dumm und verwirrt, aber besser. Ich hab ein bisschen scheiße gebaut und fühlte mich deswegen schlecht. Ich kann mich aber wieder einigermaßen leiden. 

Ich weiß immer noch nicht, was ich will, aber ich habe Pläne, wie es mir besser gehen soll. Mal sehen, wie das alles läuft. 

Auf jeden Fall ist es weiterhin ätzend, sich schlecht zu fühlen. Das ist nicht meins. Ich versuche, herauszufinden, was ich will. 

Ich weiß nicht so richtig, was ich schreiben soll. Interessiert euch das überhaupt? 

6 Gedanken zu “Dummheit

      1. Nun, du wärst ja nicht die happyfreeconfusedlonelyatthesametime, wenn es nicht so wäre, nicht wahr?

        Aber im Ernst: Vermute ich richtig, dass du so Anfang bis Mitte 20 bist? Dann – und auch, wenn du schon einige Jahre älter sein solltest – halte ich deine Verwirrtheit für ein Zeichen deiner Intelligenz. Du merkst, dass es da draussen vieles gibt, vielleicht auch vieles, von dem du nichtmal ahnst, dass es existiert. Das bedeutet, du bist selbstreflektiert, du machst dir Gedanken und versuchst ein eigenes Bild deines Lebens zu entwerfen. Ist doch toll. Menschen, die „schon alles wissen“ und für die „alles klar“ ist, sollten altersmässig auf die 90 zugehen. Für alle darunter gilt: Das Leben ist ein Prozess, nehme teil und lerne.

        Was den Kollegen und den intimen Kontakt angeht, schau‘ genau hin. Versuche, ehrlich vor dir selbst zu sein und heraus zu finden, worum es dabei geht / ging. Und wenn du das hast, kannst du dir den nächsten sinnvollen Schritt überlegen.

        Alles Gute und toi toi toi

      2. Bei dem Kommentar zu meinem Namen musste ich lächeln. Vielleicht passt er besser als ich denke.
        Mein alter schätzt du ganz gut. Ich weiß dein Kompliment zu schätzen, danke.
        Ich denke definitiv über die Gründe nach. Mal sehen, wie es weitergeht. 🙂

  1. Ich würde mich freuen, wenn du weiter schreibst. Ich lese die Einträge immer gerne und, naja, diese Frage „Was will ich überhaupt im Leben?“ ist auch sehr spannend. Spannend zu erfahren, was andere sich wünschen. 🙂

Kommentar verfassen

