Nett

Ich dachte immer, ich wäre nett. Manche Leute sagen, ich bin es nicht. Vielleicht bin ich es nicht. Mein Therapeut sagt, muss ich auch nicht. Vielleicht bin ich deswegen krank geworden. Vielleicht muss ich lernen, nicht nett zu sein. es ist echt schwer, weil das immer von einem erwartet wird, vor allem, wenn man eine Frau ist. Sonst ist man gleich ne Zicke. 

Was denkt ihr? Muss man nett sein?

Ich bin gerne ein wenig zänkisch zu Leuten, die ich gut kenne und die mich mögen, weil es schön ist, sich necken zu können und nicht darauf achten zu müssen, ob der andere beleidigt ist oder nicht. 

Was de

2 Gedanken zu “Nett

  1. Man kann respektvoll mit anderen Menschen sein und trotzdem „nein“ sagen. Das hat was mit dem Respekt, den man sich selber zollt, zu tun.

    Stimmt, bei Frauen heisst es rasch, sie seien „zänkisch“. Nun, wenn das jemand zu dir sagt, bedank‘ dich doch einfach. „Schön, du hast es gemerkt“

    Wird Zeit, dass wir Frauen uns nicht mehr weiter manipulieren lassen, „artig“ zu sein, nur damit es die, die es versuchen, bequemer haben auf unsere Kosten.

    PS. Ich persönlich empfände es stressig und verletzend, wenn mir jemand, den ich mag, dauernd „giftiges“ Zeugs um die Ohren hauen würde, um mir sein Wohlgefühl mit mir zu zeigen.

    1. Ja, da muss ich wohl einfach ein bisschen selbstbewusster werden.
      Das kommt dann wahrscheinlich auf die Person an. Ich habe Freunde, mit denen kabbel ich mich die ganze Zeit, so nach dem Motto „was sich liebt, das neckt sich“. Da wir das gegenseitig machen, denke ich, das ist angemessen. Ich habe ein sehr großes Mundwerk. Manchmal fällt es mir echt schwer, mich zurückzuhalten, wenn mir ein guter Spruch einfällt. Aber du hast recht, ich kann mal darauf achten, bei wem das geht und bei wem nicht.

Kommentar verfassen

