Wütend

Ich bin zu emotional und mache mir zu viele Gedanken und bin sowieso irgendwie anders und komisch und das ist so schwer. Ich selbst halte mich für klug. Ich weiß, daß ist arrogant. Ich sag auch nicht, dass ich die klügste Person der Welt bin oder irgendwas, aber ich denke viel, ich lese extrem viel und glaube daher, dass ich mehr weiß als die meisten Leute. Ja, vieles ist Meinung, aber man kann seine Meinung eben auch nur gestalten, wenn man etwas weiß. Viele Dinge empfinde ich als so offensichtlich und es regt mich so auf, wenn andere Leute dies nicht sehen. Und wenn ich es ihnen erkläre, mich für dumm verkaufen. Vor allem, wenn es um wichtige Dinge geht. Es läuft so viel falsch in unserer Gesellschaft und ich weiß, dass es bequem ist, wegzugucken und so zu tun, als wäre nichts oder zu sagen, es ist ja nicht so schlimm, aber so ist es nicht. Es ist schlimm. Wie kann man Diskriminierung nicht schlimm finden? Ich weiß, ich bin dramatisch, aber mich regt die Dummheit der Menschen so sehr auf. Ich hasse es. 

7 Gedanken zu “Wütend

      1. Auch dem stimme ich zu. Man hätte zuhören müssen bevor sie rumbrüllen.
        Politiker sind dafür da um die Bürger zu vertreten. Dazu gehört auch Probleme früh genug zu erkennen.
        Amerika ist uns immer einige Jahre voraus. Wenn die Wirtschaft kränkelt und keine gut bezahlten Jobs sind mehr anbietet, wird das Volk unzufrieden.
        Wir sind in Europa auf dem gleichen Weg. Den Politikern sind nur Zahlen wichtig. Gerade Deutschland könnte mehr für seine Bürger tun. Da das nicht passiert und immer mehr Arbeitnehmer mit dem Mindestlohn klarkommen müssen, werden wir in 10 Jahren da sein wo die USA jetzt ist.

  1. Interessanter Beitrag. Halte mich auch für genügend intelligent mir eine eigene Meinung bilden zu können. Andererseits unterschätze ich meine Mitmenschen nicht, weil ich weiss, dass mir fast alle in irgendeinem Bereich etwas voraus haben.
    Gerade die Rechtspopulisten mit ihren tumben Botschaften, wie früher war alles besser (Bsp. Winter 1918 oder 1944 in jeder x-beliebigen deutschen Grossstadt 😂).

Kommentar verfassen

