Auf der Suche nach rat

Eine Kollegin, die euch nahe steht, euch aber langsam auf die nerven geht. Wie verhaltet ihr euch? Eigentlich wollt ihr keine Zeit mehr mit ihr verbringen. Sie ist aufdringlich, neugierig, mischt sich in Alles ein, gibt ungefragt Ratschläge, braucht immer Aufmerksamkeit, vor allem von Männern, ist sehr selbstbezogen.also was tun?

Es ist doch mein gutes Recht, dass es mich stört, oder? Ich darf doch so empfinden wie ich will, oder?

20 Gedanken zu “Auf der Suche nach rat

  1. Der Ton macht die Musik. Sag ihr einfach,dass du Zeit für dich brauchst und deine Dinge selbst entscheiden möchtest.

      1. Muss es nicht.Deine Gefühle scheinen dir zu sagen dass diese Person dir gar nicht gut tut

  2. Kenne ich aus eigener Erfahrung auch sehr gut. Weil ich aber generell jemand bin, der einfach so mal ohne ein Wort auf Abstand geht, respektiert sie das. Ansonsten sage ich ihr aber auch einfach, dass ich ihre Ratschläge nicht mehr hören kann und das ich einfach ein bisschen Zeit brauche. Ehrlichkeit ist da wichtig.

Kommentar verfassen

