Good girls revolt

Unbedingt gucken. Sehr gut gemacht. Die Story berührt mich sehr. Ich mag kämpferinnen für Umbrüche und stehe auf pattys Stil. Es geht um Frauen Ende der 60er, Anfang der 70er, die für die gleichen jobchancen wie Männer kämpfen. Für eine Feministin wie mich sehr inspirierend. Aber auch die Story ist gut und es gibt tolle Schauspieler. Ich warte ungeduldig auf die zweite Staffel. 

19 Gedanken zu “Good girls revolt

      1. Ok Amazon Prime habe ich jetzt nicht. Ich schaue nicht so viel TV, obwohl ich einige DVDs habe.
        Und wie wirkt sich dies dann bei dir dann so aus?

        Klar, in den 60/70 herrschten ganz andere „Gesetze“. Aber zum Glück entwickeln wir uns ja weiter.

      2. Es führt dazu, dass ich ständig wütend bin, weil immer noch so viel falsch läuft 😀 und dass ich das ständig allen Leuten mitteile. Naja, und dass ich versuche, entsprechend zu leben. Entsprechend handle, entsprechend wähle, entsprechend einwirke.

      3. Na, ich hoffe nicht das du ständig wütend bist ! 🙂

        Und wie lebst du das so im Alltag etc. aus? Wie soll man sich das vorstellen?

        Auch bezüglich deiner früheren Einträge bezüglich deiner Sexualität kommen da Fragen in mir hoch.

      4. Dass ich, wenn mir einfällt, dass Frauen eventuell diskriminiert werden, etwas nicht tue oder eben anders herum, es eben tue, wenn es der Gleichberechtigung dient.
        Naja, zum Beispiel, dass beide partner gleichberechtigt sind uns beide Lust empfinden dürfen und darüber reden dürfen etc

      5. Nun weiß ich nicht. Vielleicht sollte ich manchmal auch an mich denken !? Oder so.
        Aber für mich ist es schon normal meine Partnerin mit besonderen Augen zu sehen.

Kommentar verfassen

