Zeichnen 

Eigentlich finde ich, dass ich nicht malen kann. Wenn ich ganz viel zeit habe, tu ich es trotzdem manchmal, denn komischerweise habe ich manchmal das Bedürfnis dazu. Mein Freund War gestern sehr begeistert von meinen Skizzen. Ich denke, es sind meistens glückstreffer. Dann frage ich mich, ob das nicht einfach auch später eine Sache ist, wie mir vieles eingeredet wurde, dass ich es nicht kann. Ich bin nicht sportlich, ich bin nicht kreativ…. Aber warum eigentlich nicht? Ich glaube, es war halt nicht so geplant von meinen Eltern. Andere Dinge waren ihnen wichtig und so wurden solche Dinge herabgewürdigt und nicht ermutigt. Vielleicht hatten sie Angst, man würde sich über mich lustig machen, wenn ich glaubte, ich könnte malen. Dann kam die schule und machte nichts besser. Wie sie so vieles nicht besser macht.. also. … Vielleicht kann ich ja malen. Vielleicht bin ich viel kreativer, sportlicher etc als ich denke. Vielleicht entdecke ich mich jetzt. Völlig ungezwungen. Ich hoffe, ich schaffe es, meine Kinder sein zu lassen, was sie wollen. 

Ein Gedanke zu “Zeichnen 

Kommentar verfassen

