Philomena

Diesen Film haben wir gerade gesehen. Puh, bin ich jetzt wütend. Ich habe nichts gegen Religion, ich würde mich auch selbst als gläubig bezeichnen, aber das, was die katholische Kirche Menschen angetan hat und weiterhin, wenn auch subtiler, antut, macht mich so wütend. Und die Reaktionen der Kirche sind einfach nur traurig. Die katholische Kirche als Institution finde ich höchst problematisch. Zum Glück hat mein freund zugestimmt, dass wir unser Kind evangelisch taufen lassen. 

Advertisements

2 Gedanken zu “Philomena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s