Angemessenheit 

Was ich super schwierig finde ist, mich angemessen zu verhalten. Ich tendiere dazu, entweder sehr distanziert oder total distanzlos zu sein. Im privaten Rahmen funktioniert das einigermaßen. Im beruflichen Rahmen wird es schwierig. Bei meiner letzten Arbeit habe ich, nachdem ich mich eingewöhnt hatte und selbstbewusster geworden bin, Probleme damit bekommen, wie laut und direkt ich war.

Bei meiner neuen Arbeit bin ich in einer anderen Position. Ich muss laut sein und meine Meinung sagen. Mir wurde außerdem gesagt, dass sie jemand freches wollten und niemanden, der die Meinung anderer nachquatscht. Trotzdem habe ich Angst, dass mich mein loses Mundwerk in Probleme bringt…. Ich will darauf aufpassen. 

6 Gedanken zu “Angemessenheit 

      1. Genau. Das Auftreten gegenüber den Kunden und Kollegen gehört zum wichtigsten und würde schnell angesprochen.
        Schönes Foto übrigens 😊.

      2. Im Moment werde ich noch dazu ermuntert, gegenüber außenstehenden mutiger zu sein, das heißt, das ist wohl kein Problem in der Hinsicht. Meine Angst ist ein bisschen, dass ich meinem Chef gegenüber respektlos auftrete, aber das würde er mir hoffentlich auch spiegeln.
        Danke!

Kommentar verfassen

