Darf ich 

Ich wache heute morgen auf und habe eine Nachricht meiner heulenden Großmutter auf der Mailbox, die berichtet, wie schlecht es ihr geht, dass sie todsterbenskrank ist, dass sies sich umbringen will, dass sie zwei höchstdramatische operationen hinter sich hat, dass die Ärzte sie im Stich lassen und alle nur mit ihr meckern. Sie sei ganz alleine.  Ich will nicht zurückrufen, ich weiß auch, dass es nichts bringt. Ich rufe meine Mutter an und frage, was los ist. Sie ist heute nachmittag wie jeden Samstag zu meinen Großeltern gefahren und hat wohl erzählt. Auf jeden Fall ruft mich meine Großmutter wieder heulend an und sagt, sie würde mich nicht mehr anrufen. 

Was soll das? Ich will das alles nicht. Ich bin selbst gerade in einem Loch. Ich habe kaum Energie mir selbst zu helfen, ich kann das nicht. 

Kommentar verfassen

