Organische intelligenz

So beschrieb mein Chef heute, warum ich trotz bürgerlichen Hintergrunds sozial eingestellt bin. Wir waren auf einer Tagung zu sozialer Ungleichheit, wo es darum ging, dass viele bürgerliche Menschen eher der Meinung sind, dass arme ihr Schicksal verdient haben und Menschen aus unteren Schichten eher sozial eingestellt sind. Als Grund, wie sich das ändern kann, wurde die Konfrontation mit unteren gesellschaftsschichten genannt, zu denen ich auch allerdings wenig Kontakt hatte. Bleibt nur die organische Intelligenz. 

Die Tagung war gut, ich fand nicht, dass ich so viel neues gelernt habe, aber es war interessant. Eigentlich kann Einen sowas nur wütend machen. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s