Nachbarn 

Ich weiß, ich bin empfindlich, aber meine Nachbarn nerven mich. Ich hab gern meine ruhe, deswegen planen wir auch, in Zukunft in ein alleinstehendered Haus zu ziehen. Mein Freund hat nämlich auch gerne seine Ruhe, allerdings sorgt er einfach dafür, dass er sie hat, indem er nicht rausgeht. Finde ich doof. Ich bin gerne draußen. Ich mag meinen Garten, halte mich dort gerne auf und arbeite dort. Nun sind meine Nachbarn so, dass sie alles kommentieren müssen. Auto (macht komische Geräusche ), Garten, Blumen  (zu bunt und müssen gedüngt werden ), Gehweg  (wird zu selten gefegt und wo kommen eigentlich die Zigaretten her?), Rasen  (müsste selbstverständlich öfter genäht werden ), Hecken (müssten selbstverständlich öfter geschnitten werden ) etc etc. Mein Freund sagt, sie wollen nur helfen und meinen es nicht böse. Kann sein. Da er weniger draußen ist, muss er es sich auch weniger anhören. Außerdem nervt mich sowas einfach. Ich will keine Hilfe, ich will keine tipps. Ich will meine eigenen Erfahrungen machen, ich will mich ausprobieren, ich will machen, was ich will. Eine Freundin meinte letztens, dass ich so unschuldig aussehen würde. Kann sein. Vielleicht ist das der Grund. Aber ich bin kein kleines Kind.  Ich bin erwachsen und mache, was ich will. Das sollten alle mal akzeptieren. 

Kommentar verfassen

